Wichtige Infos für angestellte User*innen

Info, Smart - 16/12/2021 - Xenia Kopf

Kurzarbeit

Wir haben die Konditionen der neuen Kurzarbeits-Phase geprüft und festgestellt, dass sie kaum Vorteile für unsere User*innen bringt: Zum einen fallen wir nicht in die ‚privilegierte‘ Kurzarbeit; zum anderen übersteigen die Gesamtkosten schon für einen geringen Zuschuss zumeist die vorhandenen Budgets. Deshalb werden wir die Kurzarbeit vorerst nicht beantragen. Wir beobachten die Lage weiter und kommen ggf. auf euch zurück, sollten sich die Bedingungen ändern.

HKU Listen

Wie einige von euch schon wissen, müssen angestellte User*innen Homeoffice-Tage, Krankenstände und Urlaube dokumentieren. Hier finden registrierte User*innen (nach Login) weitere Infos, die Dokumentations-Liste zum Download und eine detaillierte Anleitung.
Zu den Listen (nach Login!)

Reise- und Projekt-/Betriebskosten

Bitte gebt alle Reisekosten für dieses Jahr möglichst noch vor Jahresende ein. Wenn es Verzögerungen gibt, bitte die Advisor*innen informieren.
Bitte lasst uns auch alle Betriebskosten für 2021 möglichst bis Jahresende, spätestens aber bis Ende Jänner über das entsprechende Formular zukommen.
Zur Formular-Website

24. und 31. Dezember zusätzliche Urlaubstage

Wir haben betrieblich festgelegt, dass der 24.12. und 31.12. für alle Angestellten von Smart zusätzliche Urlaubstage sind. Das gilt für Angestellte von Genossenschaft und GmbH gleichermaßen.