Take Care *Special Edition*: Crowdfunding mit Anne Eck

20/11/2019 - Xenia Kopf

Zur Feier unserer tausendsten Userin gibt es im Winter eine Special Edition unserer User-only Workshop-Reihe Take Care – Anmeldung für Smart-User*innen ab sofort offen!

 

Flyer zum Take Care-Workshop "Crowdfunding" mit Anne Eck im Dezember 2019

Workshop-Info von Anne Eck:

Kreative Projekte entstehen nicht von heute auf morgen und selten über Nacht. Künstler*innen, Musiker*innen, Kreative arbeiten oft jahrelang an sich und ihrem Projekt. Ein wesentlicher Punkt ist dabei vor allem die Finanzierung. Gerade wenn es mit einer Förderung nicht klappt oder der eigene Spartopf aufgebraucht ist, stellt das Crowdfunding eine wirkliche & lohnende Alternative dar!

ANNE ECK, Singer & Songwriterin & Labelchefin von SILVERTREE RECORDS hat 2016 damals selbst den Entschluss gefasst Ihre erste EP RISE mithilfe einer Crowdfunding Kampagne zu realisieren und das höchst erfolgreich. Mit über 100 UnterstützerInnen, dem Bank Austria Kunst- und Kulturpreis und über 10.000€ konnte sie sich die gesamte Produktion realisieren.

In diesem Workshop teilt Anne ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit den Smart-User*innen – übrigens auch die Fehler, denn daraus lernt man ja bekanntlich am meisten ;-): Was braucht es alles für eine Crowdfunding Kampagne, Tips & Tricks, Do’s and Dont’s – vor allem aber bringt sie Licht ins Dunkel, macht Mut, das ganz eigene Projekt zu verwirklichen und loszugehen für das, was da kreativ so herumschwirrt und raus will in einem! (Chaka!)

Ich & Wir freuen uns auf euch!

Take Care Special Edition: Crowdfunding mit Anne Eck

Datum und Ort
Donnerstag, 12. Dezember 2019, 17:00–19:00 – anschließend gemütliches Get-together mit dem Smart-Team
Smart Büro, Gumpendorfer Straße 63b, 1060 Wien

Anmeldung
Max. 25 Teilnehmer*innen, verbindliche Anmeldung unter anmeldungen@smart-at.org erbeten.

Jetzt anmelden: anmeldungen@smart-at.org

https://www.silvertreerecords.com/workshops/
https://www.anneeck.com

*** Das sagen bisherige Teilnehmer*innen über Anne Ecks Workshop ***

„Große Empfehlung!!! Ich hab den Workshop bei Anne bereits gemacht und fühle mich ready und gut vorbereitet für meine Kampagne im Mai. Danke für Deinen wertvollen und kollegialen Input und Deine ganzen Insider-Tipps, liebe Anne !!“ (D.F.)

„Habe damals bei ihrem ersten Crowdfunding Workshop teilgenommen und war komplett begeistert vom sympathischen, informativen und ehrlichen Vortrag. Es ist einfach ne super Gelegenheit einen tieferen Einblick in die Entstehung einer solchen Kampagne zu bekommen. Und Anne hat mich total überzeugt und mir Mut gegeben mit meinem Projekt online zu gehen!!“ (C.P.)

„Danke Anne! Dein Workshop hat viel Klarheit gebracht und gute Impulse zum Losstarten! Ausserdem hatte ich die Freude ganz tollen kreativen Menschen zu begegnen! Neue Kontakte sind immer gut! Unsere Kampgne läuft grade auf startnext, sie ist sehr schön geworden und ich denke mal es wird gut ausgehen. Wir arbeiten fleissig daran!!“ (N.B.)