Neuauflage Crowdfunding Workshop – offen für alle

21/02/2020 - Xenia Kopf

Diese Veranstaltung findet voraussichtlich statt. Allfällige Änderungen geben wir hier bekannt!

Auf vielfachen Wunsch gibt es eine Neuauflage des Crowdfunding-Workshops von Anne Eck!

Crowdfunding Workshop April 2020 mit Anne Eck und Smart Austria

Diesmal tun wir uns zusammen mit Anne und ihrem Label Silvertree Records, die Teilnahme ist offen für alle – Smart-User*innen und alle anderen Lernfreudigen!

Workshop-Info von Anne Eck:

Kreative Projekte entstehen nicht von heute auf morgen und selten über Nacht. Künstler*innen, Musiker*innen, Kreative arbeiten oft jahrelang an sich und ihrem Projekt. Ein wesentlicher Punkt ist dabei vor allem die Finanzierung. Gerade wenn es mit einer Förderung nicht klappt oder der eigene Spartopf aufgebraucht ist, stellt das Crowdfunding eine wirkliche & lohnende Alternative dar!

ANNE ECK, Singer & Songwriterin & Labelchefin von Silvertree Records e.U. hat 2016 damals selbst den Entschluss gefasst Ihre erste EP RISE mithilfe einer Crowdfunding Kampagne zu realisieren – und das höchst erfolgreich. Mit über 100 Unterstützer*innen, dem Bank Austria Kunst- und Kulturpreis und über 10.000€ konnte sie sich die gesamte Produktion realisieren.

In diesem Workshop teilt Anne ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit den Smart-User*innen – übrigens auch die Fehler, denn daraus lernt man ja bekanntlich am meisten ;-): Was braucht es alles für eine Crowdfunding Kampagne, Tips & Tricks, Do’s and Dont’s – vor allem aber bringt sie Licht ins Dunkel, macht Mut, das ganz eigene Projekt zu verwirklichen und loszugehen für das, was da kreativ so herumschwirrt und raus will in einem! (Chaka!)

Wir freuen uns auf euch!

Crowdfunding mit Anne Eck – offener Workshop

Datum und Ort
Dienstag, 21. April 2020, 17:00–19:00
Smart Büro, Gumpendorfer Straße 63b, 1060 Wien

Anmeldung
Max. 25 Teilnehmer*innen, verbindliche Anmeldung unter anmeldungen@smart-at.org erbeten.

Jetzt anmelden: anmeldungen@smart-at.org

https://www.silvertreerecords.com/workshops/
https://www.anneeck.com