Als Freelancer unterwegs in AT, der EU oder weltweit. 14. Mai, 17 Uhr

08/05/2019 - Michaela Adelberger

Was muss ich hinsichtlich Sozialversicherung und Steuern beachten, wenn ich nach Österreich komme? Wann muss und wie kann ich mich versichern? Brauche ich ein Visum, um hier zu arbeiten? An was muss ich denken bei der Abwicklung von internationalen Projekten? Wenn ich in mehreren Ländern arbeite: Was muss wo versteuert werden?

Smart lotst dich durch den österreichischen wie durch den internationalen Dschungel der Bürokratie.

Ein Abend für Künstler*innen, Kreative und Neue Selbstständige, die international arbeiten. Für die, die aus dem Ausland nach Österreich kommen und hier leben und arbeiten wollen. Und für die, die hier leben und internationale Projekte planen oder selbst im Ausland tätig sind.

Wir beantworten eure Fragen – grenzüberschreitend!

Ein Informationsabend des Projekts www.SMartAtMobility.com.

Eintritt frei. In deutscher Sprache

Dienstag, 14. Mai, 16-18 Uhr
Gumpendorferstraße 63b, 1060 Wien
Bei Bürogemeinschaft klingeln und dann in den 1. Stock